Suchmaschinenwerbung
Mit der zentralen Bedeutung von Internet-Suchmaschinen wie Google und Bing, Produkt-Suchmaschinen wie Amazon oder Preissuchmaschinen wie Idealo ist fast jeder täglich dem Einfluss von Suchmaschinenmarketing ausgesetzt. Somit ist Search Engine Advertising (kurz: SEA) essentieller Bestandteil eines erfolgreichen Online Marketings geworden. Ziel ist es, deine Anzeigen zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Zielgruppe auszuspielen. Nämlich genau dann, wenn die Zielgruppe auf der Suche nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen ist. Darüber hinaus kannst du deine (potenziellen) Kunden mit Hilfe von SEA auch auf anderen Websites (erneut) auf dein Unternehmen oder deine Marke aufmerksam machen.
Mit unserem immer wieder zertifizierten Know-how helfen wir dir, eine effektive SEA-Strategie zu entwickeln und übernehmen für dich das Monitoring, die Analyse und die fortlaufende Kampagnen-Optimierung. Dabei richten wir uns nach deiner individuellen Zielvorgabe entlang der Customer Journey. Dieser Prozess beginnt mit der Steigerung von Sichtbarkeit und Reichweite, der gezielten Generierung von Traffic auf deiner Website bis hin zur Erhöhung von Sales oder Leads.
Unser SEA-Ansatz
Unser großes SEA-Team hat durch jahrelange Erfahrung einen bewährten mehrstufigen Ansatz erarbeitet, damit deine Website zwischen all den Suchergebnissen auch gefunden wird.
Zunächst analysieren wir deine laufenden Kampagnen, aber auch Erfolge oder Misserfolge vergangener Maßnahmen. Weitere vorhandene und nicht genutzte Potenziale untersuchen wir im Rahmen einer Markt- und Wettbewerbsanalyse. Mit diesen Insights entwickeln wir gemeinsam mit dir die passenden Strategien für deine Werbeziele, um die verschiedenen Plattformen, Tools und Werbeformate so effektiv wie möglich zu nutzen.

Durch den Einsatz von hauseigenen Technologien sowie technischem Know-how ist es uns möglich, Lösungen zu entwickeln, die individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir arbeiten eng mit den verschiedenen Plattformen zusammen und profitieren davon, indem wir frühzeitig Beta-Funktionen oder Branchen-Insights für unsere Kunden nutzen können.
Die Performance deiner SEA-Maßnahmen wird von uns kontinuierlich geprüft und optimiert, immer mit dem Ziel, deine Umsätze und Markenbekanntheit zu skalieren und so zusammen mit dir zu wachsen.
Unsere Leistungen im SEA
Folgende Leistungen sind fester Bestandteil unserer SEA-Maßnahmen.
SEA-Audit
Wettbewerbsanalyse
Strategieentwicklung
Konto- & Kampagnen-Setup
Feed-Management & -Optimierung
Anzeigen-Automatisierung
Monitoring, Optimierung & Reporting
Eingesetzte Tools und Technologien
Für eine optimale SEA Performance arbeiten wir mit verschiedenen Inhouse entwickelten Tools, sowie mit branchengängigen Technologien:
Google Premier Partner
Google CSS Partner (Comparison Shopping Services)
Microsoft Partner
Inhouse entwickelte Ad Automation Technologie
Hauseigene Feed-Engine als Schnittstelle zwischen Shopping-Software & Marktplätzen
KI-basiertes Bidding Tool für Search-, Shopping- & Display-Kampagnen
Kanäle
Der wichtigste Kanal im SEA ist mit Abstand der Google-Ads-Bereich (Search, Display, Shopping, Remarketing, App), in dem auch Youtube eine große Rolle spielt. Auch weitere Suchmaschinen wie Microsoft Ads oder Amazon DSP können für deine Gesamtstrategie relevant sein. Für eine internationale Werbestrategie berücksichtigen wir selbstverständlich auch weitere Suchmaschinen.



„SEA bedeutet für uns nicht, nur ein paar Search Kampagnen auf Google Ads zu schalten. Unser Ziel ist es, die Zielgruppen unserer Kunden genau da zu erreichen, wo es am meisten Sinn ergibt.”

Kristina Hein
Performance Marketing Manager