SEA

Wir steigern die Performance deiner Ads. Durch eine personalisierte SEA-Strategie stimmen wir den Kanal-Mix perfekt auf deine Bedürfnisse ab und steigern Traffic und Conversions durch den gezielten Einsatz unserer innovativen Inhouse-Technologien.

Cover von SEA

Suchmaschinen­werbung

Mit der zentralen Bedeutung von Internet-Suchmaschinen wie Google und Bing, Produkt-Suchmaschinen wie Amazon oder Preissuchmaschinen wie Idealo ist fast jeder täglich dem Einfluss von Suchmaschinenmarketing ausgesetzt. Somit ist Search Engine Advertising (kurz: SEA) essentieller Bestandteil eines erfolgreichen Online Marketings geworden. Ziel ist es, deine Anzeigen zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Zielgruppe auszuspielen. Nämlich genau dann, wenn die Zielgruppe auf der Suche nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen ist. Darüber hinaus kannst du deine (potenziellen) Kunden mit Hilfe von SEA auch auf anderen Websites (erneut) auf dein Unternehmen oder deine Marke aufmerksam machen.

Mit unserem immer wieder zertifizierten Know-how helfen wir dir, eine effektive SEA-Strategie zu entwickeln und übernehmen für dich das Monitoring, die Analyse und die fortlaufende Kampagnen-Optimierung. Dabei richten wir uns nach deiner individuellen Zielvorgabe entlang der Customer Journey. Dieser Prozess beginnt mit der Steigerung von Sichtbarkeit und Reichweite, der gezielten Generierung von Traffic auf deiner Website bis hin zur Erhöhung von Sales oder Leads.

Unser SEA-Ansatz

Unser großes SEA-Team hat durch jahrelange Erfahrung einen bewährten mehrstufigen Ansatz erarbeitet, damit deine Website zwischen all den Suchergebnissen auch gefunden wird. 

Zunächst analysieren wir deine laufenden Kampagnen, aber auch Erfolge oder Misserfolge vergangener Maßnahmen. Weitere vorhandene und nicht genutzte Potenziale untersuchen wir im Rahmen einer Markt- und Wettbewerbsanalyse. Mit diesen Insights entwickeln wir gemeinsam mit dir die passenden Strategien für deine Werbeziele, um die verschiedenen Plattformen, Tools und Werbeformate so effektiv wie möglich zu nutzen.

Übersicht über verschiedene SEA-Kampagnen

Durch den Einsatz von hauseigenen Technologien sowie technischem Know-how ist es uns möglich, Lösungen zu entwickeln, die individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir arbeiten eng mit den verschiedenen Plattformen zusammen und profitieren davon, indem wir frühzeitig Beta-Funktionen oder Branchen-Insights für unsere Kunden nutzen können.

Die Performance deiner SEA-Maßnahmen wird von uns kontinuierlich geprüft und optimiert, immer mit dem Ziel, deine Umsätze und Markenbekanntheit zu skalieren und so zusammen mit dir zu wachsen.

Unsere Leistungen im SEA

Folgende Leistungen sind fester Bestandteil unserer SEA-Maßnahmen.

  • SEA-Audit

  • Wettbewerbsanalyse

  • Strategieentwicklung

  • Konto- & Kampagnen-Setup

  • Feed-Management & -Optimierung

  • Anzeigen-Automatisierung

  • Monitoring, Optimierung & Reporting

Eingesetzte Tools und Technologien

Für eine optimale SEA Performance arbeiten wir mit verschiedenen Inhouse entwickelten Tools, sowie mit branchengängigen Technologien:

  • Google Premier Partner 

  • Google CSS Partner (Comparison Shopping Services) 

  • Microsoft Partner

  • Inhouse entwickelte Ad Automation Technologie

  • Hauseigene Feed-Engine als Schnittstelle zwischen Shopping-Software & Marktplätzen

  • KI-basiertes Bidding Tool für Search-, Shopping- & Display-Kampagnen

Kanäle

Der wichtigste Kanal im SEA ist mit Abstand der Google-Ads-Bereich (Search, Display, Shopping, Remarketing, App), in dem auch Youtube eine große Rolle spielt. Auch weitere Suchmaschinen wie Microsoft Ads oder Amazon DSP können für deine Gesamtstrategie relevant sein. Für eine internationale Werbestrategie berücksichtigen wir selbstverständlich auch weitere Suchmaschinen.

Logo von Google Ads
Logo von Microsoft Advertisting
Logo von YouTube mit Schriftzug

„SEA bedeutet für uns nicht, nur ein paar Search Kampagnen auf Google Ads zu schalten. Unser Ziel ist es, die Zielgruppen unserer Kunden genau da zu erreichen, wo es am meisten Sinn ergibt.”

Portrait von Kristina Hein

Kristina Hein

Performance Marketing Manager

Unsere Case Studies aus dem Bereich SEA

Wie wir durch Suchmaschinenwerbung die Erfolge unserer Kunden gesteigert haben, kannst du in unseren Case Studies sehen.

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