Diagramm Icon

Digital Analytics

Erfolgreiches Online Marketing lebt von aussagekräftigen Daten. Wir kümmern uns um eine saubere Datenstruktur, damit du den Einfluss deiner Marketingmaßnahmen kundenzentriert optimieren kannst!

Cover von Digital Analytics

Mit der richtigen Datenbasis zum Erfolg

Als Digital bzw. Data Analytics bezeichnen wir bei Sunlab die konkrete Einrichtung, Bedienung und Optimierung von relevanten Plattformen zur Datenanalyse. Damit helfen wir dir, Marketingaktivitäten auf Basis der aus den Daten gewonnenen Erkenntnissen zu optimieren und so die Performance zu verbessern.

Vier Mitarbeiter von Sunlab im Meeting

Digital Analytics bei Sunlab

Vor der tatsächlichen Zusammenarbeit führen wir eine Prüfung deiner Datenbasis durch, ein sogenanntes Data Analytics Audit. Hierdurch ermitteln wir den aktuellen Stand und die vorhandene Datengrundlage unserer Kunden und bewerten diese. Dabei werden Bestandteile der Datenanalyse wie das Data Layer Management, die Steuerung des Tag Managers und das Analytics Tool betrachtet.

Der heute favorisierte Ansatz bei der Datenanalyse ist der Einsatz von Google Analytics 4 mit entsprechender serverseitiger Infrastruktur. Je nach Ausgangslage des Kunden können jedoch auch kleinere Analysetools wie beispielsweise Plausible in Betracht gezogen werden. In jedem Fall konzipieren wir den optimalen Data Analytics Stack für deine individuelle Ausgangslage.

Unsere Leistungen

Konkret umfassen unsere Leistungen im Bereich Digital bzw. Data Analytics die folgenden Punkte:

  • Data Analytics Audit

  • Data Layer Management

  • Tagmanager Aussteuerung

  • Serverseitiges Tracking

  • Auswahl, Beratung und Optimierung der optimalen Data Analytics Suite

  • Monitoring von Events und Datenintegrität

  • Looker Studio Dashboards und Reporting

Step into the future with Sunlab