Glühbirne Icon

Strategie­beratung Marketing Tech­nologien

Wir verschaffen dir einen Überblick über die unzähligen Online-Marketing-Technologien auf dem Markt und sorgen dafür, dass du dein Unternehmen mit den richtigen Tools zum Erfolg führst.

Cover von Strategieberatung Marketing Technologien

Die Wahl der richtigen Technologie

Die Marketing-Technologie Landschaft ist in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten umfangreich und komplex geworden. Die Wahl zwischen verschiedenen Anbietern von Tools aus den Bereichen Advertising, Automation, CRM, Data, Affiliate oder E-Commerce ist dabei unübersichtlicher denn je. Bei der Auswahl der richtigen MarTech-Tools kommt es auf verschiedene Faktoren an, wie beispielsweise:

  • Pricing

  • Schnittstellen

  • Funktionsumfang

  • Abhängigkeiten

  • Stabilität

Es erfordert langjährige Erfahrung im Umgang mit den verfügbaren Tools, um jeweils die richtige Entscheidung treffen zu können. Wir unterstützen dich dabei, mit der richtigen Technologie-Strategie dein Online-Marketing durch den Einsatz von passenden Tools weiterzuentwickeln.

Grafik über die Wahl der richtigen Marketing-Technologie

Individuelle und umfangreiche Beratung

Unser Inhouse Entwickler-Team baut überwiegend eigene Ad-Tech-Lösungen - wir wissen jedoch auch, dass wir nicht alles selbst entwickeln können. So stimmen wir unseren Tech-Stack regelmäßig mit den „Best-of-Breed”-Tools am Markt ab, um jederzeit in der Lage zu sein, bestehende Tools zu erweitern oder um unseren Tech-Stack mit den besten Tools am Markt zu verknüpfen.

Wir analysieren den Status Quo deiner Technologie-Landschaft, prüfen die Gegebenheiten, erarbeiten die konkreten Ziele und bringen dich dann mit den richtigen Technologie-Partnern zusammen.

„Oft stellt sich bei MarTech die Frage: Make or Buy - und noch öfter liegt die Antwort hier in der goldenen Mitte.”

Portrait von Andreas Kraus

Andreas Kraus

Managing Director

Unsere Leistungen

  • Analyse des Status Quo

  • Benchmarking der aktuell eingesetzten Tools

  • Aufdeckung von Optimierungspotentialen

  • Begleitung von Meetings und Video Calls mit potenziellen Tech-Partnern

  • Vorstellung passender Tools

  • Abstimmung mit den relevanten Fachbereichen im Unternehmen

  • Unterstützung durch unseren Tech-Lead

  • Konkrete Empfehlung für die Erweiterung oder den Aufbau bzw. die Optimierung des Tech-Stacks

Step into the future with Sunlab