Sunlab auf der OMR 2023

May 11 •

1 min read •

Internal

Einige unserer Mitarbeiter vor eine Statue der Buchstaben O, M und R

Up to date zu sein - in unserer Branche ein Muss. Und genau deswegen waren wir auf dem Online Marketing Rockstars Festival - kurz OMR Festival oder OMR. Dieses fand am 09. und 10.05.2023 in Hamburg mit rund 70.000 Besuchern statt. 

OMR Festival 2023 in Hamburg: Ein Blick hinter die Kulissen der Online-Marketing-Welt

Neben Speakern, die Insights rund um die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Marketing und Tech mit uns teilten, gab es auch zahlreiche Masterclasses und Side Events. Abgerundet wurden diese zwei ereignisreichen Tage durch diverse abendliche Live-Acts. Auf dem Festival konnten wir sowohl mit unseren Kunden, als auch Ansprechpartnern von Outbrain, TikTok, Snapchat und Pinterest in Austausch treten. Das Ergebnis waren viele interessante Strategien und Ansätze, um die Performance unserer Kunden auch in Zukunft zu sichern und weiter auszubauen.

Das meistdiskutierte Thema dieses Jahr war ganz klar: Künstliche Intelligenz. Und wir sind uns sicher, das hat Potenzial. Deswegen befinden wir uns hier bereits im Deep Dive, um unsere Expertise weiter auszubauen und auf dem Laufenden zu bleiben.

Das Sahnehäubchen der Veranstaltung war ganz klar die Keynote “State of the German Internet”, vorgetragen vom OMR Gründer und Veranstalter Philipp Westermeyer, gefüllt mit aktuellen  Trends der Digital-Branche, Herausforderungen für Marketer und ausgewählten Best Practice Beispielen. Falls du die Keynote verpasst hast, kannst du sie dir hier noch einmal anschauen. Du hast Interesse an weiteren Vorträgen und Diskussionen der diesjährigen OMR? Dann findest du diese auf dem offiziellen YouTube Channel.

Unser Fazit:

Zusammenfassend waren es zwei sehr eindrucksvolle und aufschlussreiche Tage mit spannenden Vorträgen. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Events und brennen darauf, mit unseren Kunden und den gewonnenen Insights die Online-Marketing-Welt der Zukunft zu gestalten! 

Step into the future with Sunlab