Recap: Unsere ‘Beyond Performance Marketing’ Konferenz 2023

Jun 29 •

1 min read •

Internal

Am 29. Juni öffneten wir die Türen unseres neuen Aschaffenburger Headquarters, um rund 100 Gäste zur ersten Beyond Performance Marketing Konferenz - kurz BPM - zu begrüßen. Unser Event konnte mit wertvollen Keynotes und Panels, von internen, aber auch externen Speakern wie Google beeindrucken.

Vielfältige Themen und spannende Diskussionen

Unser Ziel war es, eine Agenda zu setzen, welche die Vielfalt und Breite der digitalen Marketinglandschaft widerspiegelte. Den Anfang machte die Entwicklung des Online-Handels in den nächsten 12 Monaten, wobei Andreas Kraus (CEO Sunlab), Darius Greulich (roastmarket), Sebastian Rosinus (Thomann) und Sven Schöderbock (Sunlab Holding) ihre Insights und Einschätzungen diskutierten und mit uns teilten.

Manuela Scobel (Google) und Florian Lust (Google) präsentieren uns im Anschluss die neuesten AI-Innovationen von Google, die bestimmt den einen oder anderen Aspekt unseres Arbeitsalltages revolutionieren werden.

In unserem Panel zum Thema Affiliate Marketing lieferten Jonas Noll (Sunlab), Karim Allalou (Thomann), Adrian Metzger (FullFilm GmbH) und Jörg Sunderkötter (Wizoo Publishing GmbH) wertvolle Einblicke in den Umgang mit Publishern und die Bedeutung von Qualität gegenüber Quantität besonders in dieser Teildisziplin des Marketing.

Weiteres zentrales Thema war die Thematik Tracking und Analytics, zu welcher uns Tobias Neuberger (Sunlab), Mira Rodrigues (Sunlab) und Thomas Knorr (datadice GmbH) umfangreich zu Aspekten wie Cookieless und Server-Side Tracking, sowie Google Analytics 4 aufklärten.

Den Abschluss machte unser AI Panel mit Christian Schlereth (Professor an der WHU), Stefan Herbst (Aixioom Software Solutions) und Falco Wittchen (Thomann), welche uns eine spannende Diskussion über den Einfluss von AI und ihre möglichen Einsatzgebiete boten.

Networking

Abseits der Vorträge bot unsere Konferenz außerdem reichlich Gelegenheit zum networken. Der Austausch mit unseren Kunden und Partnern war unser persönliches Highlight. Noch bis in den Abend hinein wurde intensiv über die Themen des Tages und die generellen Herausforderungen im Marketing diskutiert. Um dennoch den Spaß und die entspannte Atmosphäre nicht zu kurz kommen zu lassen, haben wir den Abend gemeinsam mit Musik-Acts und DJ bei Cocktails und leckerem Essen auf unserer Dachterrasse ausklingen lassen.

Ein gelungener Tag

Nicht nur unsere hochkarätigen Speaker, sondern auch unsere großartigen Gäste und das engagierte Sunlab-Team machten unsere Konferenz zu einem vollen Erfolg. Sie hinterließ nicht nur bei den Teilnehmern, sondern auch bei uns Organisatoren einen bleibenden Eindruck. Ein herzliches Dankeschön gebührt unseren Speakern, Gästen und allen, die diesen Tag durch ihr Engagement und ihre Begeisterung zu einem ganz besonderen gemacht haben.

Ausblick in die Zukunft

Auch wenn die BPM gerade erst vorbei ist, richten wir unseren Blick schon in Richtung Zukunft und wir möchten bereits jetzt schon voller Vorfreude die BPM 2024 ankündigen. Es darf sich auf weitere spannende Vorträge und Diskussionen gefreut werden und auch wir können es kaum erwarten.

Step into the future with Sunlab