Charity Events am 3. Oktober 2012

Tolles Event für einen guten Zweck: SEOktoberfest Charity BBQ Recap

Andreas Kraus

Veröffentlicht von Andreas Kraus

Alle Beiträge von Andreas Kraus

seookt2012-krug
Insgesamt konnten 37.942,– EUR an Spenden durch das SEOktoberfest Charity BBQ für die gemeinnützigenen Organisationen Amazonica und die Münchner Tafel gesammelt werden, eine Wahnsinns-Leistung vom SEOktoberfest Initiator Marcus Tandler & Co.

Die Stiftung Amazonica setzt sich für den Erhalt des tropischen Regenwaldes in Amazonien ein. Ziel ist es, in Zusammenarbeit mit den Indiovölkern ein für die Weltbevölkerung existenzielles Ökosystem zu bewahren, um auch zukünftig davon profitieren und nachhaltig damit wirtschaften zu können.

Die Münchner Tafel e.V. versorgt Personen in Armut mit Nahrungsmittel. Jede Woche werden an 24 Orten in München bedürftige Menschen mit den wichtigsten Lebensmittelns versorgt.

Im Rahmen der Charity-Aktion konnte man sich mit einem Spenden-Gebot einen der 50 Teilnehmerplätze ergattern um an einem erlebnisreichen Tag auf dem Bergerhof in Dietramszell bei München teilzunehmen. Wir haben die Gelegenheit genutzt, 606€ gespendet und durften einige sehr interessante Panels über SEO und Social Media verfolgen. Unter den Panel-Experten waren u.a. Brian Piepgrass und Alex Schultz von Facebook, Aaron Chronister von CBS, Martin MacDonals von Expedia, William Sears von Disney, Greg Boser von Blueglass und viele mehr. Getreu der SEOktoberfest Maxime „Don’t tweet, don’t blog, don’t tell“ wurden einige interessante Themengebiete sehr offen diskutiert und ich kann ohne zu zögern behaupten, dass ich noch auf keiner Konferenz solch qualitativ hochwertige Panels erlebt habe. Leider kann ich aufgrund dessen auch nicht näher auf die Details der Panels eingehen ;).

Das Tagesprogramm hat genügend Freiraum für Networking und Erfahrungsaustausch geboten, mit einer atemberaubenden Kulisse und passender bayrischer Musik.

kulisse

Ich gehe stark davon aus, dass man aufgrund des erfolgreichen Spendenaufkommens das Event in welcher Form auch immer nächstes Jahr wiederholen wird und ich freue mich schon jetzt darauf wieder dabei zu sein. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Organisation und bis zum nächsten Jahr!

Andreas Kraus

Veröffentlicht von Andreas Kraus

Alle Beiträge von Andreas Kraus

Weiteres zum Thema Charity