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SEA

Best in Class Performance: Durch ein bewährte SEA-Strategien steigern wir nachhaltig die wichtigen Kennzahlen der Konten mit Hilfe eines gezielten Einsatz unserer innovativen Inhouse-Technologien.

Cover von SEA

Suchmaschinen­werbung

Mit der zentralen Bedeutung von Internet-Suchmaschinen wie Google und Microsoft Bing, Produkt-Suchmaschinen wie Amazon oder Preissuchmaschinen wie Idealo ist fast jeder täglich dem Einfluss von Suchmaschinenmarketing ausgesetzt. Somit ist Search Engine Advertising (kurz: SEA) essentieller Bestandteil eines erfolgreichen Online Marketings geworden. Ziel ist es, deine Anzeigen zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Zielgruppe auszuspielen. Nämlich genau dann, wenn die Zielgruppe auf der Suche nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen ist. Darüber hinaus kannst du deine (potenziellen) Kunden mit Hilfe von SEA auch auf anderen Websites (erneut) auf dein Unternehmen oder deine Marke aufmerksam machen.

Mit unserem immer wieder zertifizierten Know-how helfen wir dir, eine effektive SEA-Strategie zu entwickeln und übernehmen für dich das Monitoring, die Analyse und die fortlaufende Kampagnen-Optimierung. Dabei richten wir uns nach deiner individuellen Zielvorgabe entlang der Customer Journey. Dieser Prozess beginnt mit der Steigerung von Sichtbarkeit und Reichweite, der gezielten Generierung von Traffic auf deiner Website bis hin zur Erhöhung von Sales oder Leads.

Unser SEA-Ansatz

Unser großes SEA-Team hat durch jahrelange Erfahrung einen bewährten mehrstufigen Ansatz erarbeitet, damit deine Website zwischen all den Suchergebnissen auch gefunden wird. 

Zunächst analysieren wir die laufenden Kampagnen, sowie Erfolge oder Misserfolge vergangener Maßnahmen. Weitere vorhandene und nicht genutzte Potenziale untersuchen wir im Rahmen einer Markt- und Wettbewerbsanalyse. Mit diesen Insights entwickeln wir gemeinsam eine passende und nachhaltige Strategien für die jeweiligen Werbeziele, um die verschiedenen Plattformen, Tools und Werbeformate so effektiv wie möglich zu nutzen.

Übersicht über verschiedene SEA-Kampagnen

Durch den Einsatz von hauseigenen Technologien sowie technischem Know-how ist es uns möglich, Lösungen zu entwickeln, die individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir arbeiten eng mit den verschiedenen Plattformen zusammen und profitieren davon, indem wir frühzeitig Beta-Funktionen oder Branchen-Insights für unsere Kunden nutzen können.

Die Performance deiner SEA-Maßnahmen wird von uns kontinuierlich geprüft und optimiert, immer mit dem Ziel, deine Umsätze und Markenbekanntheit zu skalieren und so zusammen mit dir zu wachsen.

Unsere Leistungen im SEA

Folgende Leistungen sind fester Bestandteil unserer SEA-Maßnahmen.

  • SEA-Audit

  • Wettbewerbsanalyse

  • Strategieentwicklung

  • Konto- & Kampagnen-Setup

  • Feed-Management & -Optimierung

  • Kampagnen-Automatisierung

  • Erstellung von Anzeigen und Creatives mit AI

  • Kontinuierliche Optimierung

  • Tägliches Monitoring

  • Aussagekräftige SEA Reports (in Echtzeit)

Eingesetzte Tools und Technologien

Für eine optimale SEA Performance arbeiten wir mit verschiedenen Inhouse entwickelten Tools, sowie mit branchengängigen Technologien:

  • Google Premier Partner 

  • Google CSS Partner (Comparison Shopping Services) 

  • Microsoft Elite Partner

  • Inhouse entwickelte Ad Automation Technologie

  • AI Schnittstelle für die Erstellung von Anzeigetexten und Optimierung des Produktfeeds

  • Hauseigene Feed-Engine als Schnittstelle zwischen Shopping-Software & Marktplätzen

  • KI-basiertes Bidding Tool für Search-, Shopping- & Display-Kampagnen

Kanäle

Die meiste Reichweite lässt sich über Google-Ads (Search, Display, Shopping, Remarketing, App) und YouTube erzielen. Flankierend trägt Microsoft Ads zur optimalen Aussteuerung bei. Für eine internationale Werbestrategie berücksichtigen wir weitere Suchmaschinen wie Yandex, Seznam oder Baidu.

„Eine nachhaltige SEA-Strategie zeichnet sich durch ein exaktes Zahlenverständnis und eine flexible sowie Performance-starke Steuerung der Konten aus. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur ist die Basis um in diesen Channels überdurchschnittliche Ergebnisse zu erzielen.”

Portrait von Kristina Hein

Kristina Hein

Performance Marketing Manager

Unsere Case Studies aus dem Bereich SEA

Wie wir durch Suchmaschinenwerbung die Erfolge unserer Kunden gesteigert haben, kannst du in unseren Case Studies sehen.

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