Social

Performance Kampagne mit FacebookAds – Case Study

    • 4774
      • KUR
      • < 1%
    • 4622
      • Klickrate
      • 5%
    • 4330
      • Engagement
      • Sehr hoch
Zum Artikel auf Facebook.com

FacebookAds Success Story: Hitting the right notes

thomann-logo-medium
Im Auftrag unseres Kunden thomann.de haben wir eine Performance-Kampagne für FacebookAds konzipiert, die alle Erwartungen übertroffen hat.

Hintergrund

Im März 2016 haben wir angefangen maßgeschneiderte Facebook-Anzeigen für die Thomann Zielgruppe zu konzipieren. Eine der Herausforderungen war, sehr granular Audiences zu bilden, da es für ein Musikhaus keinen Sinn machen würde, einem Schlagzeuger ein Piano zu empfehlen.

Während der Umsetzung haben wir sehr eng mit dem Facebook Solution Engineering Team zusammengearbeitet um eine dynamische Retargeting Lösung zu bauen, die über die Facebook API ausgesteuert und über die hauseigene Thomann Empfehlungsengine gefüttert wird.

Zusätzlich konnten wir ein Engagement-starkes Hot Product Format etablieren, das auf internen Daten des Händlers basiert. So werden frühzeitig und automatisiert Produkte beworben, die sich auf Basis unseres Algorithmus als top Produkt klassifizieren.

Zum Artikel auf Facebook.com

Profitieren Sie von unserem technischen Know-how

Teilen Sie uns Ihre Anforderungen mit und wir sagen Ihnen offen, welche wir erfüllen, welche nicht und welche wir übertreffen können.

Jetzt Kontakt zu Sunlab aufnehmen
  • ryte-expert
  • sistrix
  • bing-ads
  • top100-seo
  • bvdw