Allgemein vor 1 Jahr

Als Werkstudent bei Sunlab in Aschaffenburg

Unsere Werkstudenten„Das Internet ist voller Geheimnisse – Wir kennen Sie alle“ – mit diesem Satz heißen wir die Besucher auf unserer Homepage willkommen. Da die Anzahl der Geheimnisse mit der Zeit eher immer größer statt kleiner wird, sorgen wir dafür, dass unser Team bei Sunlab stets groß genug ist, um alle Geheimnisse zu entschlüsseln. Dabei haben wir auch immer den Nachwuchs der naheliegenden Universitäten im Blick. Denn wir geben unser Wissen gerne weiter und freuen uns über deren Begeisterung fürs Thema Online Marketing. Derzeit unterstützen 4 Werkstudenten unser Team und wir sind stolz, sie auf ihrem beruflichen Weg begleiten zu dürfen. Dabei setzen wir sie nicht für irgendwelche Nonsens-Aufgaben wie Kaffeekochen (dafür haben wir einen leckeren Kaffee zaubernden Vollautomaten) ein, sondern sie unterstützen uns aktiv bei unseren Kundenprojekten. Wer diese Vier sind und was sie bei uns machen, erzählen sie euch selbst in einer kleinen Vorstellungsrunde.

Dominic Stemmer

Unser Werkstudent DominicMein Name ist Dominic Stemmer, ich wohne in Fulda & Aschaffenburg und bin 24 Jahre alt. Meine Ausbildung als Fachinformatiker im Bereich des E-Business ebnete mir den Weg, den ich heute mit Ehrgeiz bei Sunlab verfolge. Um meinen Horizont zu erweitern, studiere ich seit 2015 Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Fulda. Zu Sunlab kam ich durch meine Freundin, die – wie es der Zufall so will – eine gute Bekannte meines jetzigen Chefs ist. Seit September 2015 bin ich nun Mitglied des Sunlab-Teams und darf in dem angenehmen Arbeitsumfeld dazu beitragen, die Kunden glücklich zu machen.

Mein Schwerpunkt ist das SEO-Marketing. Um eine Webseite für Suchmaschinen optimieren zu können, muss man wissen wie Google tickt. Die Strategie, die Google verfolgt, um uns das bestmögliche Weberlebnis zu bieten, kann sich täglich ändern. Genau dies macht für mich den Reiz des SEO-Marketings aus: man stellt sich jeden Tag neuen Herausforderungen.

Um unserem Leitbild „Das Internet ist voller Geheimnisse, wir kennen sie alle“ gerecht zu werden, nehmen mich meine Kollegen täglich mit auf eine Expedition in die unendlichen Weiten des Internets. 😉

Katrin Will

Unsere Werkstudentin KatrinZurzeit bin ich in den letzten Zügen meines Masterstudiums „International Management“ an der Hochschule Aschaffenburg. Dafür schreibe ich momentan meine Masterarbeit im Bereich Digital and Social Media Marketing auf internationaler Ebene.

Auf Sunlab bin ich durch eine Werbeanzeige auf Facebook aufmerksam geworden, habe mich durch die Website der Agentur geklickt und mich sofort beworben. Innerhalb eines Monats saß ich dann hier auf meinem Platz. Dass in der Küche Unmengen an Süßigkeiten für uns bereitstehen, habe ich erst erfahren, als es schon zu spät war. Zwingende Besuche im Fitnessstudio sind die schwere Folge. 😉

Ich bin hier im Bereich Social Media Marketing tätig und kümmere mich um die Entwicklung verschiedener Social Media Channels unserer Kunden.

Niklas Nissen

Unser Werkstudent NiklasIch studiere derzeit Online-Journalismus im sechsten Semester an der Hochschule Darmstadt. Demnächst widme ich mich meiner Bachelorarbeit, falls mir Netflix nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. 😉 Durch Studium und Praktika konnte ich Erfahrung im Bereich journalistisches Schreiben und PR sammeln – nur Marketing, das fehlte mir noch.

Per Zufall sah ich im Internet eine Anzeige für einen Werkstudentenjob bei Sunlab und habe mich direkt beworben. Die versprochene Kaffee-Flatrate ist da sicher nicht ganz unschuldig dran. Jetzt bin ich seit ein paar Monaten mit dabei, der Kaffeebecher mein täglicher Begleiter. Ich arbeite hier im Bereich Content – speziell was die Betreuung der Autoren und Autorinnen des Nähratgebers eines Kunden betrifft und bereite deren Texte und Bilder für die Onlinestellung auf.

Heinrich Mahr

Unser Werkstudent HeinrichMein Name ist Heinrich, ich bin 23 Jahre alt und studiere an der Hochschule Aschaffenburg Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Marketing Intelligence. Meine Kerninteressen liegen in den Bereichen Psychologie, Verkaufstexte und Conversionrate-Optimierung.

Für das agentureigene Online-Musikschulen-Projekt gestalte und verwalte ich Google AdWords Kampagnen, optimiere Anzeigen und entwickle derzeit zusammen mit dem Team einen neuen Geschäftszweig, in dem klassische Klavierlehrer als Vertriebspartner der Online-Musikschule eingesetzt werden sollen. Auch für Kundenprojekte übernehme ich hin und wieder kleinere Entwicklungs- und Optimierungsaufgaben.

Angefangen hat alles mit eigenen Projekten, unter anderem in den Bereichen SEO gepaart mit Affiliate-Marketing und Joint Venture Marketing, in denen ich meine ersten Verkaufstexte und Emailmarketingkampagnen ins Feld schicken durfte. Eher generalistisch aufgestellt mache ich bei Sunlab aus jedem Bereich etwas.

 

Du siehst dich beruflich selbst mal im Online Marketing, hast bereits erste praktische Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und würdest gerne bereits als Werkstudent während deines Studiums im Online Marketing hier bei Sunlab in Aschaffenburg arbeiten? Dann schick uns doch eine Bewerbung an personal@sunlab.de.

Wir freuen uns, dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen!

Kategorie:
Allgemein

Ein Kommentar

Kommentar verfassen
  • Paola Otte

    28. Oktober 2016 um 23:42 Uhr

    Hallo,
    eine sympathische Vorstellungsrunde, jetzt kenne ich auch mal die Gesichter hinter den Namen.

    Viele liebe Grüße
    Paola